Name: Nala
Zuchtname: Ashbury Happy Sunshine
Wurfdatum: 12.05.12
Rasse: Golden Retriever
Farbe: cremefarbig


Diese Seite befindet sich noch im Aufbau und wird laufend ergänzt, schauen Sie doch in Kürze wieder vorbei :-)

Dummytraining

Bereits seit Nala 5 Monate alt ist, trainieren wir regelmässig mit Dummys. Nachdem wir in Basiskursen die nötigen Grundlagen gelernt hatten, trainierten wir viel selbstständig und in der Trainingsgruppe des Retriever Clubs NWS. Auf Grund einer Wirbelsäulenerkrankung mussten wir das Training zwischenzeitlich etwas reduzieren. Jetzt geht es jedoch wieder besser und wir trainieren in unserer eigenen Traininggruppe und bei Claudia von Känel.

BH-Training

Seit 2013 arbeiten wir im BH-Bereich. Unterordnung ist nicht unbedingt die Lieblingsdisziplin von Nala, aber mit Wurst und Spielzeug hat sie auch grossen Spass. Führigkeit findet sie jedoch toll und arbeitet sehr gut. Wir haben bereits eine BH2-Prüfung mit einem AKZ bestanden und trainieren aktuell im Bereich BH2 und BH3.

Fährten / Revier

Fährten ist die absolute Lieblingsdisziplin von Nala und wenn die ein oranges Fähnchen sieht, ist die kaum zu halten. Wir trainieren vor allem für BH-Prüfungen, bauen jedoch auch schon Fährtenhund-Elemente ein ins Training. Auch Revieren tut sich gern und arbeitet sehr schön, allerdings fehlt hier noch etwas die Konstanz und Kondition. Und vor allem möchte sie teilweise die Holz-Gegenstände lieber zerkauen und fressen statt bringen...

Stammbaum

Lebenslauf

Tabelle mit Hundekursen, Ausstellungen und Prüfungen:
CV Nala [51 KB]

Galerie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.