Retriever-Rabatt
Bei ausgewählten Kursen kann ich bei Retrievern einen Rabatt anbieten. Um mehr darüber zu erfahren, bitte mit mir Kontakt aufnehmen.
Der Grund liegt darin, dass ich mich mit Retrievern sehr gut auskenne und sich deshalb der zeitliche Aufwand bei der Lektionen-Vorbereitung reduziert. Natürlich habe ich alle Hunderassen gerne und die Arbeit ist mit allen Hunden spannend.

Spezielle Angebote für Retriever
Das Dummytraining ist perfekt auf die Bedürfnisse der Retriever angepasst und macht viel Spass.
Dazu biete ich einen speziellen SKN Theoriekurs für Retriever-Freunde an:

SKN Theorie Retriever

Kursausschreibung
Der Retriever gehört zu den beliebtesten Hunderassen. Auf Grund ihrer zahlreichen tollen Eigenschaften ist das keine Überraschung. Dieser Kurs richtet sich an zukünftige Hundehalter/innen von Retrievern. Dabei werden die gleichen Themen wie im regulären SKN-Theoriekurs vermittelt, allerdings werden einzelne Themen wie z.B. rassespezifischen Krankheiten der Retriever detailliert thematisiert. Der Kurs erfüllt die Vorgaben des BLV und alle Teilnehmer/innen erhalten eine anerkannte Bestätigung.

behandelte Themen (u.a. mehr):
Evolution des Hundes
Lerntheorie
Entwicklungsphasen
Krankheiten
Pflege und Beschäftigung
Haltung
Rechtliche Grundlagen

Referenten
Angela Lemberger ist schon Zeit ihres Lebens von Hunden umgeben. Mit den Flatcoated Retrievern kam aber auch die Freude an der Dummyarbeit und Hundesport. Sie ist im In- und Ausland an Hundeausstellungen anzutreffen. Doch ihre grösste Leidenschaft gilt aber seit 20 Jahren der Flatcoated Retriever Zucht, wo besonders viel Wert auf Sozialisierung und Prägung gelegt wird.
Rafael Graf hat in den letzten 16 Jahren unzählige schöne Erfahrungen mit drei Golden Retrievern und einem Flatcoated Retriever gemacht. Im Hundesport ist er mit Nala bei Dummy, Begleithund und Fährten aktiv. Er hat die Ausbildung zum SKN-Kursleiter absolviert und besitzt die ZH-Lizenz für Junghunde- und Erziehungskurse. Zusätzlich hat er bei der SKG den Gruppenleiterkurs absolviert.

Kursdauer
4 Stunden, welche an einem Tag stattfinden
Ort / Datum
nach Vereinbarung
Kosten
150.-

Anmeldung / Auskünfte
Bitte per Mail an skn@retrievers.ch

Weitere Infos
Gemäss Tierschutzverordnung Art. 68, Absatz 1 gilt: „Personen, die einen Hund erwerben wollen, müssen vor dem Erwerb einen Sachkundenachweis über ihre Kenntnisse betreffend die Haltung von Hunden und den Umgang mit ihnen erbringen, sofern sie nicht nachweislich schon einen Hund gehalten haben.“
Falls der Hund bei Amicus (ehemals ANIS) auf mehrere Personen eingetragen ist, müssen alle Personen den Kurs absolvieren.
Selbstverständlich sind auch Kursteilnehmer willkommen, die bereits einen Hund hatten, aber ihre Kenntnisse auffrischen und vertiefen möchten.

Hier ist die Kursbeschreibung als pdf-Datei verfügbar:
Ausschreibung SKN Theorie Retriever [93 KB]